Lokales

Polizeifahndung Weimar, 28.01.26: Fahndung nach Täter, Zeugen gesucht

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck

  • Artikel teilen:

Ein richterlicher Beschluss zur Veröffentlichung der Täterlichtbilderund Zeugenlichtbilder zur Öffentlichkeitsfahndung liegt vor.

Bereits im November 2024 kam es am späten Abend, nach einer Busfahrt zu einem Konflikt zwischen einer damals 51-Jährigen und einem unbekannten Mann. In der Nähe der Bushaltestelle in der Gutenbergstraße eskalierte die Situation. Der Mann schlug mit der Faust in das Gesicht der 51-Jährigen. Diese erlitt mehrere Frakturen im Gesicht. Im Rahmen der Ermittlungen konnten Bilder des Täters sowie einer möglichen Zeugin in der genutzten Buslinie gesichert werden. Wer kennt die beiden Personen? Wer hat die Personen schon einmal gesehen oder kann Hinweise zu ihnen geben?

Die Polizei Weimar nimmt Ihre Informationen unter der Rufnummer: 03643 / 81-0 oder per E-Mail an: PI. Weimar@polizei.thueringen.de entgegen. Es wird gebeten das Aktenzeichen 0288888/2024 mit anzugeben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Jena vom 28.01.2026 gegen 11:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weimar - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.