Lokales

Polizei-News Gütersloh, 27.01.26: Geldübergabe an falsche Polizeibeamte in Schloß Holte-Stukenbrock

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

Montagnachmittag (26.01., 15.00 Uhr) kam es im Bereich Schloß Holte-Stukenbrock zu einer Geldübergabe an falsche Polizeibeamte. Die Betrüger hatten zuvor von Einbrüchen in der Nachbarschaft berichtet. Sie boten die Verwahrung von Geld- und Wertgegenständen an.Gegen 15.00 Uhr klingelte ein Abholer und nahm Geld und Schmuck an sich. Der Mann war ca. 28 Jahre alt, er war dunkel gekleidet, hatte dunkle Haare und einen dunklen Oberlippenbart.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu der Tat machen? Wer hat rund um das Wohngebiet Senner Straße, Jägergrund, Kapellenweg und den umliegenden Straßen verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise dazu nimmt die Polizei unter der Rufnummer der Vermittlung 05241 869-0 entgegen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Gütersloh vom 27.01.2026 gegen 13:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Gütersloh und Umgebung:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.