Lokales

Polizei-News Ulm, 27.01.26: Ulm - Vorfall in Schule / Am Dienstag soll ein Jugendlicher in einer Schule in Ulm einen 17-Jährigen angegriffen haben.

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / Christoph Reichwein

  • Artikel teilen:

Kurz vor 10 Uhr betrat ein 15-Jähriger eine Schule im Egginger Weg. Der Jugendliche, bei dem es sich um keinen Schüler der Schule handelt, soll wohl versucht haben einen 17-Jährigen im Flur anzugreifen. Mehrere Schüler gingen dazwischen und trennten die beiden. Die Polizei rückte mit mehreren Streifen aus, da zunächst von einem mit einem Messer bewaffneten Angreifer ausgegangen wurde. Die Beamten nahmen den Tatverdächtigen vorläufig fest. Ein Messer konnte bei ihm hierbei nicht aufgefunden werden. Nach derzeitigem Stand bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für Personen. Derzeit liegen keine Hinweise auf eine Amoktat vor. Die Polizei hat die Ermittlungen zu den Hintergründen des Vorfalls aufgenommen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 27.01.2026 gegen 11:52 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Ulm und Umgebung:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.