Lokales

Polizei-News Weil am Rhein, 27.01.26: Europaweit gesuchter mutmaßlicher Drogenhändler überstellt

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch

  • Artikel teilen:

Die Schweiz hat einen europaweit gesuchten Mann nach Deutschland an die Bundespolizei überstellt. Der Mann sitzt jetzt in Untersuchungshaft.

Der in der Schweiz festgenommene polnische Staatsangehörige ist am Montagmorgen (26.01.2026) der Bundespolizei am Autobahngrenzübergang Weil am Rhein überstellt worden. Dem 35-Jährigen wird der Betäubungsmittelhandel im großem Stil vorgeworfen. Insgesamt sechs Straftaten gegen das Betäubungsmittelgesetz soll der Gesuchte in Deutschland begangen haben. Aufgrund der empfindlichen Strafe die dem Mann im Falle einer Verurteilung droht, tauchte er unter. Seitdem war nach ihm europaweit mit Haftbefehl gefahndet worden. Nach der Vorführung bei einem Haftrichter erfolgte die Einlieferung in eine Justizvollzugsanstalt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Weil vom 27.01.2026 gegen 11:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus der Region Lörrach:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.