Lokales

Polizei-News Bremen, 27.01.26: Nr. - 0077Festnahmen nach Farbvandalismus

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / David Young

  • Artikel teilen:

Ort: Bremen-Mitte, Bremen-NeustadtZeit: 26.1.26, 27.1.26

Die Polizei wurde in der Nacht zu Dienstag zu mehreren Sachbeschädigungen gerufen, darunter zwei Parteibüros in der Altstadt und ein Polizeigebäude in der Neustadt. Einsatzkräfte konnten zwei Tatverdächtige festnehmen.

Polizisten stellten nachts fest, dass die Parteibüros der Grünen am Altenwall und der FDP an der Sandstraße mit schwarzer und hellblauer Farbe mit Tags wie "Hugo" oder "Diego" besprüht wurden. Auch ein Polizeihaus an der Schulstraße wurde in der Nacht mit unleserlichen Schriftzügen und Zeichen beschmiert. Noch in Tatortnähe konnte eine Polizeistreife zwei Verdächtige festnehmen. Sie hatten entsprechende Behälter mit Farbe und Kleister sowie politische Solidaritätsplakate mit Bezug zum Syrienkonflikt dabei und noch frische Farbe an ihrer Kleidung.

Gegen die 19 und 20 Jahre alten Männer wurden Ermittlungen wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Zudem wird geprüft, ob es einen möglichen Zusammenhang zu den anderen Farbschmierereien gibt. Zeugenhinweise gehen jederzeit an den Kriminaldauerdienst unter Rufnummer 0421 362-3888.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bremen vom 27.01.2026 gegen 10:38 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bremen - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.