Polizei-News Ulm, 27.01.26: Amstetten - Geld angeboten / Mit Bargeld und Blumen wollten Eltern eine Lehrerin in Amstetten wohl bestechen.
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck
Erstellt von Team Datenjournalismus
27.01.2026 11.02
Ein kurioser Fall ereignete sich in Amstetten. Nachdem eine Lehrerin der dortigen Grundschule wohl mehrfach keine Empfehlung für das Gymnasium einer Schülerin ausgesprochen hatte, boten die Eltern der Schülerin der Lehrerin mehrfach ein Geschenk an. Dieses lehnte die Lehrerin ab. Die Eltern ließen jedoch nicht locker und hinterließen der Lehrerin einen vierstelligen Geldbetrag sowie Blumen. Eine Empfehlung erhielt die Schülerin nach wie vor nicht, doch nun erhalten die Eltern eine Anzeige wegen des Verdachts der mutmaßlich versuchten Bestechung. Der Polizeiposten Amstetten hat die Ermittlungen aufgenommen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 27.01.2026 gegen 10:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Nachrichten aus der Region Ulm:
- Polizei-News Ulm, 27.01.26: Ehingen - Kein Führerschein und unter Drogen / Am Montag stoppte die Polizei einen VW in Ehingen.
- Polizei-News Ulm, 27.01.26: Illerkirchberg - 61-Jähriger verursacht Unfall mit Sachschaden durch Missachtung von Vorfahrtsregel
- Polizei-News Ulm, 27.01.26: Ulm - Auto brennt / Etwa 50.000 Euro Schaden verursachte ein Brand am Montag in Ulm.
- Polizei-News Ulm, 27.01.26: Giengen a.d. Brenz - Auto beschädigt / Am Montag verbog ein Unbekannter einen Scheibenwischer.
- Polizei-News Ulm, 27.01.26: Göppingen – Unbekannter verursacht Autounfall und flüchtet