Polizei-News Coesfeld, 27.01.26: Billerbeck, Bombeck / Autofahrer ohne Führerschein und Zulassung angehalten
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H
Erstellt von Team Datenjournalismus
27.01.2026 10.13
Polizisten hielten am 26.01.2026, gegen 15.45 Uhr, im Rahmen einer gezielten Kontrolle, einen 36-jährigen Autofahrer aus Nottuln an und kontrollierten ihn.
Der Autofahrer gab sofort zu, keinen Führerschein zu besitzen und für sein Auto keine Zulassung zu haben. Außerdem habe er die Kennzeichen von einem Schrottplatz entwendet und die Plaketten "repariert".
Weiterhin ergaben sich Hinweise auf einen möglichen Drogenkonsum des 36-Jährigen. Ein freiwilliger Drogenvortest verlief positiv.
Dem Nottulner wurde auf der Polizeiwache in Dülmen eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt untersagt und ein entsprechendes Verfahren eingeleitet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Coesfeld vom 27.01.2026 gegen 09:31 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus der Region Coesfeld:
- Polizei-News Coesfeld, 26.01.26: Olfen, Robert-Bosch-Straße/ Transporter aufgebrochen
- Polizei-News Coesfeld, 26.01.26: Havixbeck, Brock/ Auto rutscht in Graben
- Polizei-News Coesfeld, 26.01.26: Nottuln, Kurze Straße/ Grauer Toyota Rav 4 gestohlen
- Polizei-News Coesfeld, 26.01.26: Lüdinghausen, Ludwig-Erhard-Straße/ Transporter aufgebrochen
- Polizei-News Coesfeld, 26.01.26: Dülmen, Am Schlossgarten/ Dooring-Unfall