Polizei-News Nordhorn, 27.01.26: Diebstahl aus Rohbau an der Waldstraße
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Andreas Arnold
Erstellt von Team Datenjournalismus
27.01.2026 08.22
In der Zeit zwischen Freitag, dem 23.01.2026, 12:00 Uhr, und Montag, dem 26.01.2026, 07:30 Uhr, kam es an einem Rohbau an der Waldstraße in Nordhorn zu einem Diebstahl.
Nach den bisherigen Erkenntnissen hat sich eine bislang unbekannte Täterschaft widerrechtlich Zutritt zu dem geschlossenen Rohbau verschafft. Aus insgesamt vier Wohnungen wurden jeweils Heizkreisverteiler entwendet. Der entstandene Gesamtschaden wird auf rund 4.000 Euro geschätzt.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeuginnen und Zeugen, die möglicherweise verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zur Tat geben können, sich bei der Polizei Nordhorn unter der Rufnummer 05921 / 3090 zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft vom 27.01.2026 gegen 07:49 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Grafschaft Bentheim und der Region:
- Polizei-News Georgsdorf, 27.01.26: Stromgenerator aus Lagerhalle entwendet
- Polizei-News Nordhorn, 26.01.26: Verkehrsunfallflucht an der Veldhauser Straße
- Polizei-News Uelsen, 26.01.26: Verkehrsunfall mit Fahrerflucht - Kind leicht verletzt
- Polizei-News Nordhorn, 25.01.26: Unfallflucht - Zeugen gesucht
- Polizei-News Uelsen, 25.01.26: Unfallflucht - Zeugen gesucht