Lokales

Polizei-News Wittlich, 27.01.26: Wohnungseinbruchsdiebstahl

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Stefan Sauer

  • Artikel teilen:

In der Zeit vom 19.01.2026 bis zum 26.01.2026 wurde ein Einfamilienhaus in der Raiffeisenstraße in Wittlich von bisher unbekannten Tätern aufgesucht.

Hier nutzten sie die vorübergehende Abwesenheit der Hauseigentümer aus, um in das Anwesen einzubrechen.

Nachdem die Täter sich durch gewaltsames Aufbrechen eines Fensters Zutritt zum Anwesen verschafft hatten, durchsuchten sie das Anwesen nach etwaigen Wertgegenständen.

Die genaue Schadenshöhe konnte bisher nicht abschließend beziffert werden.

Die Lokalität des Geschehens wurde dokumentiert und es wurden Spuren gesichert.

Wir möchten Sie höflich bitten, sich mit der Polizeiinspektion Wittlich in Verbindung zu setzen, um weitere Hinweise zur Tat oder den möglichen Tätern zu geben. Sie erreichen die Polizei unter der Telefonnummer 06571 9260 oder per E-Mail unter piwittlich@polizei.rlp.de.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Wittlich vom 27.01.2026 gegen 06:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Bernkastel-Wittlich und Umgebung:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.