Lokales

Polizei-News Kaiserslautern, 26.01.26: Selbstbedienung auf die illegale Art

Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle

  • Artikel teilen:

Wegen Diebstahls ermittelt die Polizei gegen einen Mann aus dem Landkreis. Der 40-Jährige wurde am Sonntagvormittag dabei beobachtet, wie er gegen 11.30 Uhr in einer Selbstbedienungsfiliale einer Metzgerei in der Spitalstraße mehrere Lebensmittel und Getränke aus der Auslage nahm und das Geschäft verließ, ohne dafür zu bezahlen.

Der Ladeninhaber hatte über die Videoüberwachung alles mit angesehen und verfolgte den Dieb zu Fuß. Er konnte der Polizei den Hinweis geben, in welchem Haus der Mann verschwand. Dort spürten die Beamten den Langfinger in einer Wohnung auf und konnten auch die gestohlenen Lebensmittel sicherstellen. Ein Strafverfahren ist eingeleitet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Kaiserslautern vom 26.01.2026 gegen 15:47 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Kaiserslautern und der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.