Lokales

Polizei-News Weilerswist, 26.01.26: Tatobjekt LKW - Ermittlungen nach Vorfällen auf Parkplatz in Weilerswist

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / Christoph Reichwein

  • Artikel teilen:

Zwischen Donnerstagabend, 22. Januar, 18.30 Uhr, und Freitagmorgen, 23. Januar, 5 Uhr, kam es auf einem LKW-Parkplatz in der Felix-Wankel-Straße in Weilerswist zu mehreren Vorfällen an geparkten Lastkraftwagen.Bei einem LKW entwendeten Unbekannte aus dem Auflieger drei Luftpumpen in einem oberen zweistelligen Euro-Wert. Die Heckflügeltüren des Fahrzeugs waren zum Tatzeitpunkt nicht verschlossen.

Ein weiterer Lastkraftwagen-Anhänger wurde in der Nacht von Unbekannten beschädigt: Es wurden Löcher gebohrt und ein rechteckiges Loch in die Fahrzeugwand gesägt. Der Anhänger wurde durchsucht; vor Ort konnte jedoch nicht festgestellt werden, ob Gegenstände entwendet wurden.Bei einem dritten LKW wurde die Containertür geöffnet. Auch dieser Container war nicht verschlossen, es wurde jedoch nichts entwendet.Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen bezüglich des besonders schweren Diebstahls aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zu den Vorfällen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Euskirchen unter der Telefonnummer 02251 7990 oder per E-Mail an poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Euskirchen vom 26.01.2026 gegen 15:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Euskirchen:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.