Lokales

Polizei-News Bochum, 26.01.26: Falsche Wasserwerker - Kripo ermittelt und sucht Zeugen

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / David Young

  • Artikel teilen:

Angebliche Wasserwerker verschafften sich am Freitag, 23. Januar, Zutritt zu einer Wohnung an der Straße "Richtstrecke" in Bochum.

Gegen 15.35 Uhr klingelten die beiden Trickbetrüger an der Tür des 90-jährigen Wohnungsinhabers. Unter einem Vorwand betraten sie die Wohnung, verwickelten den Bochumer in ein Gespräch und lenkten ihn ab. Nachdem die beiden falschen Wasserwerker die Wohnung wieder verlassen hatten, stellte der Senior fest, dass Schränke und Schubladen in der Wohnung durchwühlt worden waren.

Einer der beiden Tatverdächtigen wird wie folgt beschrieben: etwa 35 Jahre alt, dünn, schulterlange hellbraune Haare, schwarze Jacke.

Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet unter den Rufnummern 0234 909-4135 oder -4441 (Kriminalwache) um Zeugenhinweise.

An dieser Stelle wie immer der dringende Appell: Lassen Sie keine unbekannten Personen in Ihre Wohnung und wählen Sie den Notruf 110 der Polizei, wenn Ihnen etwas verdächtig erscheint.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bochum vom 26.01.2026 gegen 11:53 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Bochum und Umgebung:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.