Lokales

Polizei-News Ulm, 23.01.26: Ulm - Mutmaßliche Einbrecher nach Bäckereieinbrüchen in Haft

Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Heiko Küverling

  • Artikel teilen:

Seit Oktober 2025 registrierte das Polizeipräsidium Ulm bislang mehr als 20 Einbruchsdiebstähle in Bäckereien mit ähnlicher Begehungsweise. Aufgrund von intensiven Ermittlungen konnten am 22.01.2025 vier mutmaßliche Tatverdächtige auf frischer Tat festgenommen werden. Diese sollen für mehrere der Aufbrüche verantwortlich sein. Im Zuge der Ermittlungen wurden mehrere Wohnungen der Tatverdächtigen durchsucht. Hierbei konnte Beweismittel sichergestellt werden.

Am Freitag (23.01.2026) erließ die zuständige Haftrichterin beim Amtsgericht Ulm auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ulm Haftbefehle wegen dringenden Tatverdachts des mehrfachen schweren Bandendiebstahls gegen zwei der mutmaßlichen Täter. Es handelt sich um einen 19-Jährigen mit deutscher und einen 19-Jährigen mit deutsch-türkischer Staatsangehörigkeit. Diese befinden sich jetzt in einer Justizvollzugsanstalt. Die beiden weiteren 18- und 20-jährigen Tatverdächtigen wurden mangels eines Haftgrundes wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei dauern an. Über die Pressemitteilung hinausgehende Auskünfte können aktuell nicht erteilt werden.

Michael Bischofberger, Staatsanwaltschaft Ulm, 0731/189-1441

Johanna Christau, Polizeipräsidium Ulm, Tel.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 23.01.2026 gegen 14:54 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Ulm und der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.