Lokales

Polizei-News Gotha, 23.01.26: Am Bahnhof in Gotha festgenommen

Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / lassedesignen

  • Artikel teilen:

Bei der Bestreifung des Bahnhofes in Gotha überprüften Bundespolizisten am Donnerstagmittag eine Frau, die augenscheinlich keine Reiseabsichten verfolgt hat.

Es wurde dabei bekannt, dass die 42-Jährige bei einem Diebstahl polizeilich in Erscheinung getreten ist. Deswegen hat eine Thüringer Staatsanwaltschaft einen Strafvollstreckungshaftbefehl gegen die Slowakin erlassen.

Die Beamten der Bundespolizei nahmen die Gesuchte fest. Sie gab an, die Geldstrafe zahlen zu können. Den niedrigen dreistelligen Betrag konnte die Frau aufbringen. Einer viertägigen Haftstrafe ist sie damit entgangen. Anders erging es ihr in drei vorherigen Vorgängen, bei denen sie wegen Diebstahls und Betruges bereits Freiheitsstrafen verbüßt hat.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Erfurt vom 23.01.2026 gegen 12:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Gotha:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.