Lokales

Polizei-News Langenselbold, 23.01.26: Zeugen gesucht - Erneut Wahlplakate beschädigt

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marijan Murat

  • Artikel teilen:

In der Stadt Langenselbold wurden erneut Wahlplakate beschädigt, wobei ein Sachschaden entstand. Die Täter sind nicht bekannt. Die Taten ereigneten sich demnach im Zeitraum zwischen Sonntag (18.01.) und gestern. Wie wir erfahren haben, waren Plakate im Steinweg, in der Vogelsbergstraße, der Ringstraße sowie in der Friedrichstraße betroffen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen wurden die Plakate offenbar heruntergerissen und teilweise zerrissen, bevor sie am Tatort zurückgelassen wurden. Aufgrund der Beschädigungen war ein erneutes Anbringen leider nicht mehr möglich. Es liegen derzeit keine Hinweise auf die Täter vor. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe und nimmt unter der Telefonnummer 06183 91155-0 sachdienliche Hinweise entgegen.

Bereits am vergangenen Wochenende kam es zu Sachbeschädigungen an Wahlplakaten, worüber bereits berichtet wurde. Im aktuellen Fall ist jedoch eine andere Partei betroffen. Es ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen, ob ein Zusammenhang zwischen den Taten besteht.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südosthessen vom 23.01.2026 gegen 06:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Main-Kinzig-Kreis:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.