Lokales

Polizei-News Erfurt, 22.01.26: Straftäter fährt der Bundespolizei direkt in die Arme

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Soeren Stache

  • Artikel teilen:

Ein Mann dachte am Mittwochabend, dass sein Tun ohne Folgen bleibt. Da irrte er gewaltig.

Kurz vor 22:00 Uhr wurde die Leitstelle der Bundespolizeiinspektion Erfurt über einen Fahrgast informiert, der in einem Regionalzug auf der Strecke zwischen Grimmenthal und Erfurt ohne Ticket unterwegs war.

Das Zugpersonal bat den Mann, die Bahn beim Halt in Suhl zu verlassen. Dieser Aufforderung kam der Reisende nicht nach. Zudem soll er sich verbal aggressiv gegenüber der Bahnmitarbeiterin verhalten haben. Im Glauben, sein Verhalten hätte wohlmöglich keine Konsequenzen, verblieb er im Zug und fuhr bis zum Erfurter Hauptbahnhof weiter.

In der Landeshauptstadt nahm ihn eine Streife der Bundespolizei direkt am Zug in Empfang. Ihm wurde eröffnet, dass gegen ihn ein Strafverfahren wegen der ticketlosen Fahrt und dem Hausfriedensbruch eingeleitet wird.

Der 25-jährige Marokkaner ist bereits in der vorherigen Nacht polizeilich in Erscheinung getreten. Er bot einem Reisenden im Erfurter Hauptbahnhof Drogen zum Kauf an, wofür er bereits angezeigt worden ist. Die für den Mann zuständige Ausländerbehörde wurde über die Taten dessen Taten informiert.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Erfurt vom 22.01.2026 gegen 12:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus der Region Erfurt:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.