Lokales

Polizeieinsatz Teltow-Fläming, 20.01.2026: Lebensmittel gestohlen und weitere Fälle

Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Patrick Pleul

  • Artikel teilen:

Für Luckenwalde, Trebbin und Rangsdorf hat die Polizei Brandenburg mehrere Meldungen herausgegeben. In diesen heißt es:

Luckenwalde: Lebensmittel gestohlen

Der Polizei ist am Montagnachmittag ein Ladendiebstahl In Luckenwalde gemeldet worden. Durch den Mitarbeiter eines Verbrauchermarktes konnte die mutmaßliche Ladendiebin hinter der Kasse aufgehalten und die Polizei gerufen werden. Die Frau hatte nach derzeitigem Kenntnisstand Lebensmittel im Wert von etwa 20 Euro in ihre mitgeführte Tasche eingepackt und den Verbrauchermarkt verlassen wollen, ohne die Waren zu bezahlen. Die Beamten nahmen eine Strafanzeige auf. Die Waren konnten dem Verbrauchermarkt zurückgegeben werden.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 20.01.2026, 11:24 Uhr

Trebbin: Ohne Fahrerlaubnis und ohne Versicherung unterwegs

Bei Verkehrskontrollen in Trebbin wurde am Montagabend in einem kurzen Zeitabstand zum einen ein PKW Ford und zum anderen ein PKW Nissan zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Der 57-jährige Ford-Fahrer konnte keine Fahrerlaubnis vorweisen. Eine Überprüfung ergab, dass er nicht im Besitz einer solchen ist.

Bei der Kontrolle des PKW Nissan war nicht nur dessen 33-jähriger Fahrer ohne Fahrerlaubnis unterwegs, der PKW war auch noch nach fehlendem Versicherungsschutz zur Zwangsstilllegung ausgeschrieben.

In beiden Fällen wurde den Fahrern die Weiterfahrt untersagt und entsprechende Anzeigen gefertigt. Im Falle des PKW Nissan wurde zusätzlich noch der Fahrzeugschein eingezogen und die amtlichen Kennzeichen entsiegelt.

Montag, 19.01.2026, 18:30 Uhr bis 18:49 Uhr

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 20.01.2026, 11:21 Uhr

Rangsdorf: Fahren ohne erforderliche Fahrerlaubnis

Am Montagvormittag wurde in Rangsdorf ein VW-Transporter mit Anhänger einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass die Fahrerin für diese Fahrzeugkombination nicht die erforderliche Fahrerlaubnis besitzt. Die Weiterfahrt in dieser Form wurde der 50-jährigen Frau daher untersagt und eine entsprechende Strafanzeige gefertigt. Nach Abhängen des Anhängers konnte die Frau ihre Fahrt fortsetzen.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 20.01.2026, 11:17 Uhr

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Polizeieinsätze aus Teltow-Fläming

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.