Lokales

Polizeieinsatz Magdeburg, 19.01.2026: Männliche Person bei Explosion von Sprengmitteln verletzt

Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / Sebastian Willnow

  • Artikel teilen:

Am Nachmittag des 18.01.2026 verletzte sich eine männliche Person bei einer Explosion eines bisher nicht verifizierten Sprengmittels in der Grünstraße leicht.

Nach ersten Erkenntnissen habe der Geschädigte die Pyrotechnik gefunden und mit Hilfe von Zellstoff verstärkt. Anschließend zündete er die Sprengmittel an. Währenddessen explodierte der Sprengkörper bereits, sodass der Geschädigte in weiterer Folge Verletzungen davontrug und in ein örtliches Krankenhaus eingeliefert wurde.

Aufgrund des Verdachts eines Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz wurde die Wohnung der Person durchsucht sowie ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Magdeburg. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus Magdeburg

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.