Lokales

Polizei-News Bad Nenndorf, 19.01.26: Polizei bewältigt Gefährdungslage

Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / roibu

  • Artikel teilen:

Gav) Am Montag, den 19.01.2026, kam es in der Zeit von 07:46 Uhr bis 11:00 Uhr zu einer polizeilichen Einsatzlage in der Horster Straße in Bad Nenndorf.

Auslöser war eine Bedrohung zum Nachteil einer 57-Jährigen. Die Frau konnte die betreffende Wohnung eigenständig und unverletzt verlassen. Einsatzkräfte der Polizei Bad Nenndorf suchten daraufhin den 27-jährigen Beschuldigten auf.

Der Mann zog sich bei Ansprache mit zwei Küchenmessern in seine Wohnung zurück, verbarrikadierte sich und drohte im weiteren Verlauf mit Gewalthandlungen gegenüber den eingesetzten Polizeikräften. Zur Bewältigung der Gefährdungslage wurden Spezialeinsatzkräfte hinzugezogen.

Der Beschuldigte konnte schließlich durch das SEK festgenommen werden. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt. Für unbeteiligte Dritte bestand zu keiner Zeit eine konkrete Gefahr.

Die polizeilichen Ermittlungen und Maßnahmen dauern an.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Nienburg vom 19.01.2026 gegen 14:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Schaumburg und der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.