Lokales

Polizei-News Gütersloh, 19.01.26: 03.10 Uhr in Rheda - Polizei verhindert Geldautomatenaufbruch

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marijan Murat

  • Artikel teilen:

Mindestens zwei Geldautomatenaufbrecher flüchteten am frühen Montagmorgen (19.01., 03.10 Uhr) vor der Polizei.

Beamte der Polizei Gütersloh wurden im Rahmen der Streife auf Personen in der unmittelbaren Umgebung eines Geldautomatens an der Herzebrocker Straße aufmerksam. Sie flüchteten beim Erblicken des Streifenwagens.

Vor Ort konnte festgestellt werden, dass in die Waschanlage eingebrochen worden war, an welche der frei zugängliche Geldautomat angrenzt. Die Täter hatten sich bereits an der Rückseite des Automatens zu schaffen gemacht.

In Richtung Am Schmiedebusch flüchteten zwei dunkel gekleidete Personen.

Die Polizei Gütersloh hat die Ermittlungen zu der Tat aufgenommen. Hinweise und Angaben zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen in der Umgebung nimmt die Polizei unter der Rufnummer der Vermittlung 05241 869-0 entgegen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Gütersloh vom 19.01.2026 gegen 12:14 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus der Region Gütersloh:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.