Lokales

Polizei-News Kehl, 19.01.26: Bundespolizei stellt gefälschte Ausweisdokumente sicher

Unerlaubter Aufenthalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle

  • Artikel teilen:

Im Rahmen der vorübergehend wiedereingeführten Binnengrenzkontrollen wurden bei einem algerischen Staatsangehörigen eine totalgefälschte algerische sowie eine totalgefälschte belgische Identitätskarte aufgefunden.

Der 41-Jährige wurde am 18. Januar 2026 in einem grenzüberschreitenden Fernzug aus Straßburg beim Halt im Bahnhof Kehl von der Bundespolizei kontrolliert. Er konnte sich den Beamten gegenüber nicht ausweisen. Bei der anschließenden Durchsuchung nach Identitätsdokumenten wurden die gefälschten Ausweise bei ihm gefunden. Es bestand der Verdacht des Verschaffens von falschen amtlichen Ausweisen sowie der versuchten unerlaubten Einreise. Die Einreise nach Deutschland wurde ihm verweigert und die gefälschten Ausweise wurden sichergestellt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Offenburg vom 19.01.2026 gegen 11:42 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Ortenaukreis und der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.