Lokales

Polizei-News Bremen, 18.01.26: Nr. - 0049Nach Einbruch in Weinladen - Polizei fasst Verdächtigen

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

Ort: Bremen-Neustadt, OT Alte Neustadt, Am NeustadtsbahnhofZeit: 17.1.26, 6.25 Uhr

Einsatzkräfte der Polizei stellten am Samstagmorgen einen mutmaßlichen Einbrecher. Der 30-Jährige soll zuvor in ein Weingeschäft in der Neustadt eingebrochen sein.

Am frühen Morgen stieg ein Einbrecher in die Weinhandlung am Bahnhof Neustadt ein und löste dabei die Alarmanlage aus. Der Täter ergriff daraufhin die Flucht. Einsatzkräfte stellten noch am Morgen einen Verdächtigen. Bei ihm fanden sie Weinflaschen und eine leere Kassenlade. Eine Nachschau zeigte, dass eine Glastür in der Weinhandlung eingeschlagen, die Räume durchsucht und eine Kasse geöffnet wurden. Zudem fehlte Wein.

Polizisten beschlagnahmten die Beute und nahmen den 30-jährigen Mann mit aufs Revier. Gegen ihn werden nun Ermittlungen wegen besonders schweren Diebstahls geführt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bremen vom 18.01.2026 gegen 10:43 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Bremen:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.