Polizei-News Bremen, 17.01.26: Nr. - 0044Polizei fasst Friseur-Einbrecher
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck
Erstellt von Team Datenjournalismus
17.01.2026 09.37
Ort: Bremen-Findorff, OT Findorff-Bürgerweide, Timmersloher StraßeZeit: 16.1.26, 4 Uhr
Die Bremer Polizei nahm in der Nacht zu Freitag zwei junge Einbrecher in Findorff vorläufig fest. Die 16- und 17-Jährigen waren in einen Friseur-Salon eingestiegen und kurze Zeit später durch Einsatzkräfte gefasst worden. Ein dritter Mittäter konnte flüchten.
Die Täter schlugen eine Fensterscheibe des Friseurladens an der Timmersloher Straße ein, durchsuchten die Räume und flüchteten. Zeugen beobachteten die drei Einbrecher und alarmierten die Polizei, so dass zwei Verdächtige durch Einsatzkräfte noch in der Nähe gefasst werden konnten. Ihrem Komplizen gelang die Flucht.
Die 16 und 17 Jahre alte Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen. Gegen ihn und den noch unbekannten Mittäter wurden Ermittlungen wegen schweren Einbruchdiebstahls aufgenommen. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst jederzeit unter 0421 362-3888 entgegen.
Dieser Fall zeigt, dass aufmerksame Zeugen helfen, Einbrecher zu überführen oder einen Einbruch zu verhindern. Melden Sie der Polizei unter dem kostenlosen Notruf 110, wenn Ihnen Personen auf Grundstücken oder an Gebäuden auffallen, die sich verdächtig verhalten.
Damit Sie sehen, wo in Bremen Einbrecherinnen und Einbrecher aktiv waren, hat die Polizei Bremen wieder unter www.polizei.bremen.de ihr Einbruchsradar aktiviert. Die Karte zeigt Ihnen, wo während der der dunklen Jahreszeit Einbrüche in Bremer Wohnhäuser und Wohnungen stattgefunden haben.
Mehr Informationen und Präventionstipps rund um das Thema Einbruchschutz erhalten Sie unter www.polizei.bremen.de oder im Präventionszentrum der Polizei Bremen, Am Wall 195, Rufnummer 0421 362-19003.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bremen vom 17.01.2026 gegen 09:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Bremen:
- Polizei-News Bremen, 16.01.26: Nr. - 0045Einsatz in der Neustadt
- Polizei-News Bremen, 16.01.26: Rettung aus See - Teenager in Eis eingebrochen
- Polizei-News Bremerhaven, 16.01.26: Kontrollierte Sprengung - Polizei bringt potenziell gefährliche Objekte zur Explosion
- Polizei-News Bremen, 16.01.26: Nr. - 0043 Mann mit Messer lebensgefährlich verletzt
- Polizei-News Bremen, 16.01.26: Nr. - 0042 Machete, Drogen und Platzverweise - Polizei zieht Bilanz nach Kontrollen