Lokales

Polizei-News Bielefeld, 16.01.26: Auffällige Autobeleuchtung führt zu Kontrolle

Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle

  • Artikel teilen:

FR / Bielefeld / Mitte - Ein Autofahrer fiel am Donnerstag, 15.01.2026, auf, da er mit Standlicht und eingeschaltetem Nebelscheinwerfer unterwegs war. Die Polizisten stießen bei seiner Kontrolle auf weitere Delikte.

Gegen 15:40 Uhr fuhr ein 26-jähriger Bielefelder mit einem 3er BMW auf der Brückenstraße in Richtung Potsdamer Straße. Dort fiel er Streifenpolizisten auf, da an dem fahrenden Auto das Standlicht eingeschaltet war. Dazu gaben die Wetterverhältnisse keinen Anlass, für ebenfalls eingeschaltete Nebelscheinwerfer.

Als die Polizisten das Fahrzeug für eine Kontrolle in Höhe Lerchenstraße stoppten, konnte der Bielefelder keinen Führerschein vorzeigen. Die Ermittlungen zeigten dann, dass der 26-Jährige noch nie im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis gewesen ist. Ein Vortest auf Drogenkonsum verlief positiv. Ihm wurde das Führen von fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeugen ausdrücklich untersagt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bielefeld vom 16.01.2026 gegen 11:11 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bielefeld - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.