Lokales

Polizei-News Bielefeld, 16.01.26: Detektive stoppen Ladendieb - U-Haft

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Andreas Arnold

  • Artikel teilen:

MK / Bielefeld - Mitte - In einem Modegeschäft ist am Mittwoch, 14.01.2026, ein Mann aufgefallen, der Kleidung im Wert von etwa 770 Euro stehlen wollte. Der 28-jährige Tatverdächtige hat mehrfach Diebstähle begangen und musste im Anschluss an die Ermittlungen am Donnerstag, 15.01.2026, wegen Flucht- und Wiederholungsgefahr die Haft antreten.

Bemerkt hatten Ladendetektive den 28-Jährigen gegen 17:00 Uhr in einer Filiale einer Modehauskette an der Bahnhofstraße und der Stresemannstraße. Nach dem Aufenthalt in einer Umkleidekabine legte er von vier Bekleidungsstücken nur eins auf einen Ständer zurück. Bei einer Nachschau in der Kabine, fanden die Detektive keine Bekleidung. Sie sahen, wie der Mann die Abteilung mit einer eigenen Sporttasche verließ. Als er den Kassenbereich ignorierte und das Geschäft verließ, fingen ihn die Ladendetektive ab.

Der 28-jährige marokkanische Staatsbürger gestand gegenüber einem hinzugezogenen Team der Stadtwache den Diebstahl mit seiner präparierten Tasche, die das Auslösen eines Alarms der Schutzetiketten verhindern sollte. Die drei Jacken blieben in dem Modegeschäft. Die benutzte Tasche des Tatverdächtigen stellten die Polizisten sicher.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bielefeld vom 16.01.2026 gegen 10:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Bielefeld und Umgebung:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.