Lokales

Polizei-News Kaiserslautern, 16.01.26: Betrug mit gefälschten Rezepten

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Armin Weigel

  • Artikel teilen:

Eine unbekannte Frau versuchte am Donnerstag, in mindestens zwei Apotheken, ein gefälschtes Rezept einzulösen. In einem Fall gelang es ihr, ein hochpreisiges Medikament zu ergaunern. Die Fälschung fiel erst später auf, als die Unbekannte die Apotheke bereits verlassen hatte. In einer zweiten Apotheke scheiterte der Versuch. Eine aufmerksame Mitarbeiterin erkannte das falsche Kassenrezept sofort als verdächtig.

Die Polizei nahm die Ermittlungen nach der Betrügerin auf und bittet um Hinweise: Wer hat die Frau gesehen oder kann Angaben zu ihrer Identität machen?

Von der Unbekannten liegt eine Personenbeschreibung vor. Demnach ist sie circa 1,70 Meter groß und etwa 20 bis 25 Jahre alt. Sie hat einen gebräunten Teint sowie schwarze, mindestens schulterlange, wellige Haare. Die Frau trug eine schwarze Jacke.Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369-13312 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Westpfalz vom 16.01.2026 gegen 10:27 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Kaiserslautern - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.