Polizei-News Weil am Rhein, 16.01.26: Tochter bewahrt Vater vor Gefängnis
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Stefan Sauer
Erstellt von Team Datenjournalismus
16.01.2026 10.07
Durch die Bezahlung der Geldstrafe hat die Tochter eines 46-Jährigen diesen vor einer Einlieferung ins Gefängnis bewahrt. Der Mann war wegen Betrug gesucht worden.
Einsatzkräfte der Bundespolizei kontrollierten den rumänischen Staatsangehörigen am Donnerstagnachmittag (15.01.26) bei der Einreise am Grenzübergang Weil am Rhein - Autobahn. Die Überprüfung des 46-Jährigen ergab einen Vollstreckungshaftbefehl. Wegen Betrug war der Mann zu einer Geldstrafe in Höhe von 1500 Euro verurteilt worden. Vor Ort konnten weder der Mann noch seine mitreisende Frau das Geld aufbringen. Deshalb wurde der 46-Jährige vorläufig festgenommen. Währenddessen konnte die Ehefrau die Tochter des Paares kontaktieren. Diese kam wenig später auf das Bundespolizeirevier Lörrach und bezahlt den fälligen Betrag. Anschließend konnte sie gemeinsam mit ihrem Vater die Dienststelle wieder verlassen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Weil vom 16.01.2026 gegen 09:33 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Lörrach - Aktuelle Meldungen aus der Region:
- Polizei-News Weil am Rhein, 15.01.26: Bundespolizei weist mutmaßlichen Dieb nach Frankreich zurück
- Polizei-News Steinen, 13.01.26: Zusammenstoß zwischen LKW und Regionalbahn verhindert
- Polizei-News Weil am Rhein, 12.01.26: Bundespolizei setzt Einreisesperre durch
- Polizei-News Lörrach, 07.01.26: Festnahme wegen Diebstahl und zur Abschiebung
- Polizei-News Weil am Rhein, 07.01.26: Gesuchter muss in Untersuchungshaft