Lokales

Polizei-News Recklinghausen, 15.01.26: Marl - Tatverdächtige nach Einbruch gestellt - ein Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle

  • Artikel teilen:

Zunächst unbekannte Täter brachen in ein Einfamilienhaus ein - eine Zeugin beschrieb die Tatverdächtigen, die Polizei schnappte drei Tatverdächtige.

Am Mittwochmittag (ca. 12:30 Uhr) beobachtete eine Nachbarin an der Beethovenstraße einen Einbruch in ein Nachbarhaus. Die Täter verließen gerade das Gebäude durch ein Wohnzimmerfenster. Um in das Haus zu gelangen hatten die Einbrecher ein Küchenfenster aufgehebelt.

Die Täter nahmen mindestens Schmuck und eine Armbanduhr mit. Die Zeugin konnte die Tatverdächtigen beschreiben.

Im nahen Umfeld konnte die Polizei drei junge Männer antreffen, auf die die Beschreibung der Zeugin passte. Dabei handelt es sich um zwei 17-Jährige und einen 20-Jährigen. Bei einem der beiden 17-Jährigen und dem 20-Jährigen konnte kein fester Wohnsitz in Deutschland ermittelt werden. Der zweite Jugendliche ist in Eppelborn gemeldet. Sie hatten die Beute aus dem Einfamilienhaus dabei.

Die beiden Jugendlichen wurden an das Jugendamt übergeben. Den 20-Jährigen nahm die Polizei vorläufig fest.

Der 20-Jährige wurde am Mittwochmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Essen dem zuständigen Haftrichter am Amtsgericht Marl vorgeführt. Der erließ einen Untersuchungshaftbefehl - der 20-Jährige sitzt jetzt in U-Haft.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Recklinghausen vom 15.01.2026 gegen 15:24 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Recklinghausen:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.