Polizei-News Gütersloh, 15.01.26: Einbrecherinnen gelangen in mehrere Wohnungen
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / lassedesignen
Erstellt von Team Datenjournalismus
15.01.2026 09.56
Am vergangenen Samstag (10.01.) wurde in mehrere Wohnungen an der Lütgenbrede eingebrochen.Es handelt sich um Wohnungen im Umfeld eines Seniorenheims.
Am Samstag wurden in der Nähe zwei Frauen beobachtet, welche sich auffällig verhielten. Sehr wahrscheinlich handelt es sich dabei um die Täterinnen. Diese waren den Beschreibungen nach zwischen 14 und 16 Jahre alt, hatten lange dunkle Haare und ein südländisches Erscheinungsbild.
Ersten Angaben nach wurden Schmuck und Bargeld gestohlen.
Die Polizei hat die Ermittlungen zu den derzeit angezeigten sieben Taten aufgenommen. Weitere Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei unter der Rufnummer der Vermittlung 05241 869-0 entgegen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Gütersloh vom 15.01.2026 gegen 09:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Gütersloh und Umgebung:
- Polizei-News Gütersloh, 14.01.26: Schwerer Unfall in Rietberg
- Polizei-News Gütersloh, 14.01.26: Fahrradeigentümer nach Sicherstellung gesucht
- Polizei-News Gütersloh, 14.01.26: 85-jährige Autofahrerin auf dem Brockweg schwer verletzt
- Polizei-News Gütersloh, 13.01.26: Einbruch am Jonasweg
- Polizei-News Gütersloh, 12.01.26: Tageswohnungseinbruch in Selhorst