Lokales

Polizeifahndung Dortmund, 15.01.26: Geldautomatensprengung in Witten-Annen - Polizei sucht Zeugen

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / onw-images / Marius Bulling

  • Artikel teilen:

In der Nacht zum Donnerstag (15. Januar) sprengten unbekannte Täter einen Geldautomaten der Volksbank in Witten. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 2:45 Uhr nahmen mehrere Zeugen einen lauten Knall in der Filiale in der Annenstraße wahr und bemerkten den gesprengten Geldautomaten.

Dieser befindet sich im Erdgeschoss eines zweigeschossigen Mehrfamilienhauses.

Es entstand erheblicher Schaden, weshalb ein Statiker hinzugezogen wurde. Personen wurden nicht verletzt. Alle Anwohner konnten anschließend zurück in ihre Wohnungen.

Ob die Täter Beute erlangten, ist aktuell Bestandteil der laufenden Ermittlungen.

Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen, bei denen auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt wurde, konnten bisher keine Tatverdächtigen ermittelt werden.

Die Ermittlungen wurden von der eingerichteten Ermittlungskommission des Polizeipräsidiums Dortmund übernommen.

Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen oder zu möglichen Tatverdächtigen und Fahrzeugen geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalwache Dortmund unter der Telefonnummer 0231/132-7441 in Verbindung zu setzen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Dortmund vom 15.01.2026 gegen 08:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Dortmund und der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.