Lokales

Polizei-News Mühlhausen, 14.01.26: Zeugen nach Einbruch gesucht

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marijan Murat

  • Artikel teilen:

Wie am Mittwoch bekannt wurde, kam es in einem Bürogebäude im Steinweg zu einem Einbruch. Ersten Ermittlungen nach verschafften sich ein oder mehrere derzeit unbekannte Täter im Zeitraum zwischen Freitag, den 9. Januar, und Mittwoch, den 14. Januar, gewaltsam Zutritt zu den Kellerräumen des Objekts. Dort nahmen die Unbekannten mehrere Gegenstände im Wert von mehreren hundert Euro an sich und entfernten sich anschließend mit ihrer Beute in unbekannte Richtung. Durch den Einbruch entstand außerdem ein Sachschaden von mehr als 200 Euro.

Beamte der Polizeiinspektion Unstrut-Hainich leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls ein und bitten nun um Ihre Unterstützung. Zeugen, welche Hinweise zur Tat oder zu dem oder den Tätern machen können, werden gebeten, sich unter der Tel. 03601/4510 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Nordhausen vom 14.01.2026 gegen 16:31 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Unstrut-Hainich-Kreis und Umgebung:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.