Lokales

Polizei-News Obernkirchen, 14.01.26: Erneuter Zeugenaufruf nach Raub auf Tankstelle

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / jgfoto

  • Artikel teilen:

Gav) Auch rund vier Wochen nach dem Raub auf eine Tankstelle in Obernkirchen dauern die polizeilichen Ermittlungen weiterhin an. Die Polizei Bückeburg bittet erneut um Hinweise aus der Bevölkerung.

Am Dienstag, den 16.12.2025, kam es gegen 20:15 Uhr zu einem Überfall auf die ARAL-Tankstelle an der Hauptstraße in Obernkirchen. Ein bislang unbekannter Täter betrat den Verkaufsraum, bedrohte zwei Mitarbeitende unter Vorhalt einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld. Anschließend flüchtete der Täter fußläufig über den rückwärtigen Bereich der Tankstelle in Richtung eines angrenzenden Feldes.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

  • männlich
  • maskiert
  • dunkel gekleidet
  • ca. 1,85 Meter groß
  • schlanke Statur
  • Alter bis maximal etwa 25 Jahre

Im Zuge der Ermittlungen richten sich die Nachforschungen der Polizei nun auch auf auffällige graue Schuhe mit weißer Sohle der Marke Nike, die der Täter zur Tatzeit getragen hat. Ein entsprechendes Bild der Schuhe ist dieser Pressemeldung beigefügt. Die Polizei sucht Hinweisgeber, die diese Schuhe einer Person zuordnen können.

Zeugen, die am Tattag (verdächtige) Beobachtungen im Bereich der Tankstelle oder auf der Fluchtstrecke gemacht haben oder sonstige sachdienliche Hinweise zum Täter geben können, werden ebenfalls gebeten, sich bei der Polizei Bückeburg unter der Telefonnummer 05722 / 28940 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Nienburg vom 14.01.2026 gegen 14:57 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Schaumburg und Umgebung:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.