Polizei-News Heidelberg, 14.01.26: Teure Pokémon-Karten gestohlen - Zeugenaufruf
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H
Erstellt von Team Datenjournalismus
14.01.2026 12.15
Ein 29-Jähriger bot im Internet drei seltene Pokémon-Karten an. Mit einem Interessenten einigte er sich auf einen Kaufpreis von 5.000 Euro und man verabredete sich für eine Übergabe in Heidelberg. Am Dienstag trafen sich beide um kurz vor 10 Uhr in der Baden-Badener-Straße im Heidelberger Stadtteil Kirchheim. Sie setzen sich in ein Auto, um dort den Kauf abzuschließen. Jedoch räumte der Käufer ein, dass er nicht genügend Bargeld bei sich hatte, weshalb er zu einer Bank gehen wollte. Als er Anstalten machte, das Auto zu verlassen, schnappte er sich plötzlich die Karten und rannte in Richtung Odenwaldstraße davon. Der 29-Jährige verfolgte ihn noch, verlor den Dieb aber auf Höhe der Oberen Seegasse aus den Augen.
Der Tatverdächtige war 185-190 cm groß, zwischen 35 und 40 Jahre und hatte eine schlanke Statur sowie kurze braune Haare. Er trug einen 3-Tagebart, bei dem auf der linken Seite mehrere kahle Stellen im Bart erkennbar waren. Der Mann sprachDeutsch mit einem leichten osteuropäischen Akzent und badischem Dialekt. Bekleidet war er mit einer braunen Jacke mit Camouflage-Muster. Er hatte eineingefallenes Gesicht, einen leicht humpelnden Schritt und wirkte ungepflegt.
Das Polizeirevier Heidelberg-Süd ermittelt nun wegen Diebstahl. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich dort unter der Telefonnummer 06221/ 3418-0 zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 14.01.2026 gegen 11:39 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Heidelberg und der Region:
- Polizei-News Heidelberg, 13.01.26: Bauchtasche nach Diebstahl geortet - Zeugenaufruf
- Polizei-News Heidelberg, 13.01.26: Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen
- Polizei-News Heidelberg, 13.01.26: Betrug mit Kryptowährung - hoher Schaden
- Polizei-News Heidelberg, 12.01.26: Unbekannter Fahrzeugführer touchiert 84-jährige Fußgängerin - Zeugenaufruf
- Polizei-News Heidelberg, 11.01.26: Gemeinschaftliche Körperverletzung am Bismarckplatz - Zeugenaufruf