Lokales

Polizei-News A9 Höhe Bad Klosterlausnitz, 14.01.26: Lügen haben kurze Beine

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / jgfoto

  • Artikel teilen:

Gestern Mittag stellten Beamte der Autobahnpolizei ein Pannenfahrzeug auf dem Standstreifen der A9 in Fahrtrichtung München, zwischen der Anschlussstelle Bad Klosterlausnitz und dem Hermsdorfer Kreuz fest.

Dort trafen Sie auf einen jungen Mann. Dieser erklärte den Beamten, dass er lediglich der Beifahrer des defekten Kleintransporters sei. Wo der Fahrer ist, konnte er den Beamten nicht sagen.

Nach kurzem Hin und Her gab der 30-jährige Mann vor Ort zu, dass er der Fahrer des Kleintransporters ist. Aufgrund eines technischen Defektes musste er auf dem Standstreifen halten.

Doch die Geschichte endete nicht an dieser Stelle. Bei einem freiwilligen Atemalkoholtest pustete der Fahrer einen Wert von 1,7 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt.

Das defekte Fahrzeug wurde abgeschleppt.

Gegen den Fahrer wurde ein entsprechendes Verfahren eingeleitet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Autobahnpolizeiinspektion vom 14.01.2026 gegen 11:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.