Lokales

Polizei-News Witten, 13.01.26: Von Nachbarn überrascht - Einbrecher flüchten über Wasserrohr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch

  • Artikel teilen:

Nach einem versuchten Wohnungseinbruch am Montagabend, 12. Januar, in Witten-Annen sucht die Kriminalpolizei nach einem Täterduo und bittet um Hinweise.

Nach derzeitigem Kenntnisstand versuchten zwei Unbekannte, sich zwischen 18.10 Uhr und 18.40 Uhr über einen Balkon gewaltsam Zugang zu einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Rheinischen Straße zu verschaffen. Ein Nachbar (33) bemerkte den Einbruchsversuch und machte sich lautstark bemerkbar. Das Täterduo flüchtete über ein Wasserrohr und verließ das Grundstück über einen Zaun in unbekannte Richtung.

Nach Zeugenangaben seien beide Täter männlich, mit "osteuropäischem Erscheinungsbild". Beide waren dunkel gekleidet. Einer hatte eine schwarze Jacke an, trug ein Halstuch/Schal und führte einen Rucksack mit sich. Der andere war mit einer grauen Jacke bekleidet und trug eine FFP3-Maske im Gesicht.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0234 909-4135 oder -4441 (Kriminalwache) zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bochum vom 13.01.2026 gegen 12:12 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Ennepe-Ruhr-Kreis - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.