Lokales

Polizeimeldung Hof, 13.01.2026: Drogen bei Polizeikontrolle weggeworfen

Die Polizei Bayern informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel

  • Artikel teilen:

Für Arzberg hat die Polizei eine aktuelle Meldung herausgegeben. In dieser heißt es:

Beamte der Grenzpolizei Selb stellten am Montagnachmittag bei einer Kontrolle im Einreisezug aus Tschechien Rauschgift sicher. Die Kriminalpolizei Hof führt die weiteren Ermittlungen.

Gegen 15.45 Uhr fiel den Beamten am Bahnhof in Arzberg ein 47-jähriger Mann auf, der beim Aussteigen aus dem Zug Blickkontakt mit den Polizisten aufnahm und anschließend einen zunächst unbekannten Gegenstand wegwarf.

Die Beamten kontrollierten den Mann mit russischer Staatsangehörigkeit und nahmen auch den weggeworfenen Gegenstand in Augenschein. In einem Kunststoffbehältnis fanden sie ein Druckverschlusstütchen mit rund drei Gramm Methamphetamin. Die Polizisten stellten das Rauschgift sicher.

Die Kriminalpolizei Hof übernahm die weiteren Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)



+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidiums Oberfranken. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.