Lokales

Polizei-News Issum, 13.01.26: Einbruch in Grundschule - Die Kripo ermittelt und sucht Zeugen

Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Heiko Küverling

  • Artikel teilen:

In der Zeit von Freitag, dem 9. Januar 2026, 16:00 Uhr, bis Montag, dem 12. Januar 2026, 07:00 Uhr, kam es an der Neustraße in Issum zu einem Einbruch. Es scheint, als seien die oder der Täter auf das Schulgelände vorgedrungen und hätten dort die Tür des Schulgebäudes beschädigt. Im Gebäude der Grundschule kam es zu Beschädigungen an weiteren Türen und die Räume wurden durchsucht. Leider können wir Ihnen bislang keine Angaben zur möglichen Tatbeute machen.

Personen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, werden höflichst gebeten, sich unter der Telefonnummer 02831 1250 an die Kripo Geldern zu wenden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Kleve vom 13.01.2026 gegen 08:28 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Kleve:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.