Lokales

Polizei-News Neumünster/Wasbek, 12.01.26: Zeugenaufruf nach zwei Wohnungseinbrüchen in Neumünster und Wasbek

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Armin Weigel

  • Artikel teilen:

Am Wochenende kam es sowohl in Wasbek als auch in Neumünster zu Einbrüchen in Einfamilienhäuser. Die Kriminalpolizei in Neumünster sucht Zeugen.

Zwischen dem 08.01.2026, 12:00 Uhr und dem 11.01.2026, 11:30 Uhr gelangten unbekannte Täter durch das Zerstören einer Scheibe einer gläsernen Nebeneingangstür unbefugt in das Einfamilienhaus in der Ringstraße in Wasbek. In dem Haus wurden sämtliche Räume durchwühlt. Es wurden u.a. Bargeld, Schmuck und Handtaschen entwendet.

Am 10.01.2026, zwischen 17:00 Uhr und 17:45 Uhr, wurde durch unbekannte Täter ein Fenster im rückwärtigen Bereich eines Einfamilienhauses in der Augustenburger Straße, Neumünster zerstört. Hierdurch wurde eine Alarmanlage ausgelöst, die die Täter vermutlich vom weiteren Eindringen in das Haus abhielt.

Die Kriminalpolizei in Neumünster hat nun die Ermittlungen aufgenommen und fragt: Wer hat in den genannten Tatzeiträumen an den erwähnten Örtlichkeiten verdächtige Beobachtungen gemacht? Bei Hinweisen wenden sie sich bitte an die Kriminalpolizei in Neumünster unter 04321-9450 oder neumuenster.ki@polizei.landsh.de

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Neumünster vom 12.01.2026 gegen 15:47 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Neumünster - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.