Polizei-News Rahden, 12.01.26: Einbrecher bei der Tat überrascht
Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck
Erstellt von Team Datenjournalismus
12.01.2026 13.44
TB) Mehrere Männer drangen in der Nacht zu Montag in einen Betrieb für Land- und Gartentechnik in Kleinendorf ein. Hierbei erbeuteten sie Gartengeräte.
Den bisherigen Erkenntnissen zufolge suchten die bisher Unbekannten vor Mitternacht den Fachbetrieb in der Bremer Straße auf. Sie zerstörten eine Schaufensterscheibe und drangen so in das Ladenlokal ein. Durch laute Geräusche wurden die Besitzer des Geschäftes auf den Einbruch aufmerksam. Während man einerseits über den Notruf 110 die Polizei verständigte, machte man andererseits auf sich aufmerksam. Hierdurch aufgeschreckt flüchteten die Täter mit einem mutmaßlich grauen Kastenwagen in Richtung Bundesstraße 239. Trotzdem gelang es den Einbrecher noch, diverse Gartengeräte der Marke Stihl zu entwenden. Eine Nahbereichsfahndung führte nicht zu ihrer Ergreifung.
Wer in dem Bereich verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Rufnummer (0571) 8866-0 an die hiesigen Ermittler zu wenden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Minden-Lübbecke vom 12.01.2026 gegen 13:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Minden-Lübbecke - Aktuelle Meldungen aus der Region:
- Polizei-News Minden, 12.01.26: Unfall beim Fahrstreifenwechsel
- Polizei-News Preußisch Oldendorf, 12.01.26: Unfälle unter Alkoholeinfluss und ohne Führerschein
- Polizei-News Minden, 11.01.26: Feuer in Fachwerkhaus rechtzeitig entdeckt
- Polizei-News Minden, 11.01.26: Todesopfer bei Brand eines Wohnhauses in Minden
- Polizei-News Hüllhorst, 10.01.26: PKW prallt gegen Baum - Frau und zwei Kinder schwer verletzt