Lokales

Konstanz: Person in Eis eingebrochen

Die DLRG meldete einen Einsatz (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Reinhardt

  • Artikel teilen:
  • Eisunfall in Konstanz (Baden-Württemberg)
  • Einsatzgrund: Person im Eis eingebrochen
  • 22 Rettungskräfte waren im Einsatz

Konstanz aktuell: Eisunfall

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) ist vergangenen Mittwoch wegen eines Notrufs ausgerückt. Es waren laut des Bezirksverbands Bodensee-Konstanz e.V. 22 Einsatzkräfte beteiligt.

Laut Bericht des Bezirksverbands heißt es: "Der Leitstelle wird eine ins Eis eingebrochene Person im Gnadensee im Bereich Reichenau gemeldet. Die Leitstelle alarmiert daraufhin DLRG Einsatztaucher aus Konstanz und Bodman, Rettungsboote und DLRG Einheiten aus Radolfzell, Moos und Öhningen sowie die Einsatzleitung, des weiteren die Feuerwehr, den Rettungsdienst und die Wasserschutzpolizei. Kurz nach Alarmierung rücken die Einheiten zur Einsatzstelle aus. Noch während der Anfahrt meldet die Leitstelle, dass die Person aus dem Eis gerettet werden konnte, ein Einsatz der DLRG sei nicht mehr erforderlich. Daraufhin Einsatzabbruch und Rückfahrt zu den Standorten." (Quelle: DLRG-Einsatztagebuch, Bezirksverband Bodensee-Konstanz e.V.)

Der Einsatz endete am 07.01.2026 um 14:50 Uhr und wurde nach rund 20 Minuten beendet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung basiert auf dem Bericht aus dem Einsatztagebuch der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) und wurde automatisiert veröffentlicht. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Konstanz: Nachrichten aus der Region

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.