Lokales

Polizei-News Bochum, 11.01.26: KORREKTUR - Einbruch in Arztpraxis - Tatverdächtiger vorläufig festgenommen

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / onw-images / Marius Bulling

  • Artikel teilen:

Nach einem Einbruchsdiebstahl in eine Bochumer Arztpraxis ist ein 17-Jähriger vorläufig festgenommen worden. Ein weiterer Tatverdächtiger ist noch flüchtig.

Nach bisherigem Ermittlungsstand verschaffte sich das kriminelle Duo am frühen Sonntagmorgen, 11. Januar, gewaltsam Zugang zu den Praxisräumen an der Brenscheder Straße.

Als eine Anwohnerin gegen 3.45 Uhr auf die lauten Geräusche im Haus aufmerksam wurde, alarmierte sie die Polizei. Als die Beamten kurze Zeit eintrafen, stellten sie einen Tatverdächtigen (17, aus Hamm) in den Räumlichkeiten der Praxis. Seinem bislang unbekannten Mittäter gelang noch vor Eintreffen der Polizei die Flucht. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ.

Der 17-Jährige wurde vorläufig festgenommen und dem Polizeigewahrsam zugeführt.

Die weiteren Ermittlungen dauern an. Das Bochumer Kriminalkommissariat 32 bittet Zeugen, sich unter den Rufnummern 0234 909-8205 oder -4441 (Kriminalwache) zu melden.

Korrekturmeldung: In einer ersten Version der Pressemeldung war fälschlicherweise von einer Tierarztpraxis die Rede.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bochum vom 11.01.2026 gegen 12:31 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.