Polizei-News Langerwehe, 09.01.26: Zwei Einbrüche auf einen Streich
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marijan Murat
Erstellt von Team Datenjournalismus
09.01.2026 11.04
Bislang unbekannte Täter gingen auf der Suche nach Diebesgut gleich zwei nebeneinander liegende Einfamilienhäuser in der Jüngersdorfer Straße an. Die Polizei bittet um Hinweise.
Am Donnerstag (08.01.2026) im Zeitraum zwischen 09:30 Uhr und 13:45 Uhr nutzten die Täter gezielt die kurzzeitige Abwesenheit der jeweiligen Hausbesitzer und verschafften sich gewaltsam Zugang zu den beiden Wohnhäusern. Die Wohnräume durchsuchten sie gezielt nach Wertgegenständen. Konkrete Angaben zu möglichem Diebesgut konnten im Rahmen der Tatortaufnahme noch nicht getätigt werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die zur genannten Zeit verdächtige Beobachtungen im Umfeld des Tatortes gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 02421 949 - 0 zu melden.
In diesem Zusammenhang weist die Polizei auf die Wichtigkeit einer Wertgegenstandsliste hin. Diese hilft Ihnen dabei, Ihre gesamten Wertgegenstände vollständig zu katalogisieren. Weitere Informationen finden Sie unter https://polizei.nrw/artikel/wertgegenstandsliste .
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Düren vom 09.01.2026 gegen 10:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus der Region Düren:
- Polizei-News Düren, 08.01.26: Lkw-Ladung gestohlen - die Polizei bittet um Hinweise
- Polizei-News Jülich, 08.01.26: Pkw gegen Baum - Fahrer alkoholisiert, unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und ohne Fahrerlaubnis
- Polizei-News Titz, 08.01.26: In den Gegenverkehr geraten - eine Person leicht verletzt
- Polizeifahndung Düren, 08.01.26: Geldkassette entwendet und von der Polizei erwischt
- Polizei-News Langerwehe, 07.01.26: Frontalzusammenstoß auf der B264