Lokales

Polizei-News Speyer, 08.01.26: Telefonbetrüger erbeuten Bargeld - Zeugen gesucht

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Klaus-Dietmar Gabbert

  • Artikel teilen:

Am Mittwoch (07.01.2026), gegen 12 Uhr, erhielt ein Senior aus Schifferstadt einen Anruf, bei dem sich die Anruferin als Polizistin ausgab und dem Mann erzählte, dass es in seiner Nachbarschaft zu einem Einbruch gekommen sei. Bei der Festnahme des Täters sei eine Liste mit Namen aufgetaucht, darunter auch der Name des Seniors. Die Anruferin überzeugte den Geschädigten nach einem mehrstündigen Gespräch, Bargeld in einem Briefumschlag auf seinem Grundstück zu deponieren. Dieser sollte durch einen Kollegen abgeholt und sicher verwahrt werden. Nachdem der Mann den Umschlag gegen 15 Uhr deponierte und wieder in sein Haus ging sah er aus dem Fenster und bemerkte, dass der Umschlag bereits weg war.

Wer hat im Bereich der Jägerstraße (zwischen Speyerer Straße und Finkenstraße) zwischen 12 und 15 Uhr verdächtige Personen wahrgenommen?Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621 963- 23312 oder per E-Mail KDLudwigshafen. KI3. K31@polizei.rlp.de entgegen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rheinpfalz vom 08.01.2026 gegen 15:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.