Lokales

Polizei-News Recklinghausen, 08.01.26: Vorläufige Festnahme nach versuchtem Raub

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

Ein Mann forderte unter Androhung von körperlicher Gewalt Bargeld von einer Frau - die Polizei konnte ihn festnehmen.

Eine 55-Jährige aus Recklinghausen betrat am heutigen Donnerstagvormittag (11:45 Uhr) eine Bankfiliale am Königswall. Hier sprach sie ein 40-jähriger Mann ohne festen Wohnsitz im Foyer an und fragte nach Bargeld. Als die 55-Jährige dies verneinte, forderte der Mann eine geringe Summe Bargeld und drohte dabei mit körperlicher Gewalt.

Die Frau sprach einen Bankmitarbeiter an, der kam ihr zur Hilfe und die Polizei wurde informiert. Der 40-Jährige konnte vor Ort vorläufig festgenommen werden. Die Polizei leitete ein entsprechendes Strafverfahren ein.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Recklinghausen vom 08.01.2026 gegen 13:59 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Recklinghausen - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.