Polizei-News Bad Münstereifel, 08.01.26: Schaufenster beschädigt
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H
Erstellt von Team Datenjournalismus
08.01.2026 13.35
Ein Unbekannter beschädigte im Zeitraum von Mittwoch (7. Januar), 23.30, bis Donnerstag (8. Januar), 2 Uhr, die Schaufensterscheiben von einem Ladengeschäft in der "Wertherstraße" in Bad Münstereifel.
Hierzu warf der Unbekannte einen Pflasterstein gegen zwei Schaufensterscheiben. Die Scheiben wurden beschädigt. Der Pflasterstein wurde vor dem Gebäude zurückgelassen.
Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf einen unteren vierstelligen Euro-Bereich.
Nach bisherigen Erkenntnissen wurden keine Gegenstände aus dem Geschäft entwendet.
Zeugen, die Hinweise zu dem/ den Unbekannten geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Euskirchen unter 02251 799 0 oder per E-Mail an poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de zu melden.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen bezüglich des besonders schweren Diebstahls (Versuch) aufgenommen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Euskirchen vom 08.01.2026 gegen 13:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de