Lokales

Polizei-News Weil am Rhein, 07.01.26: Gesuchter muss in Untersuchungshaft

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

Die Bundespolizei nimmt einen mit Haftbefehl gesuchten 30-Jährigen an der französischen Grenze fest. Nun sitzt der Mann, dem Diebstahl vorgeworfen wird, in Untersuchungshaft.

Am frühen Montagmorgen (05.01.26) wurde der 30-Jährige am Grenzübergang Weil am Rhein Autobahn durch die Bundespolizei kontrolliert. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass ein Untersuchungshaftbefehl gegen den tunesischen Staatsangehörigen bestand. Wegen des Vorwurfs des Diebstahls, erließ ein Amtsgericht Haftbefehl. Die Bundespolizei führte den Gesuchten einem Haftrichter vor, der den Haftbefehl in Vollzug setzte. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen, erfolgte die Einlieferung in die nächstgelegene Justizvollzugsanstalt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Weil vom 07.01.2026 gegen 14:01 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.