Polizei-News Liebenau, 07.01.26: Zeugenaufruf nach Einbruch in Grundschule
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / Christoph Reichwein
Erstellt von Team Datenjournalismus
07.01.2026 13.43
Gav) In der Zeit von Sonntag, 04.01.2026, 00:00 Uhr, bis Dienstag, 06.01.2026, 11:00 Uhr, kam es in der Schloßstraße in Liebenau zu einem Einbruch in den Kellertrakt der dortigen Grundschule.
Nach bisherigen Erkenntnissen verschafften sich bislang unbekannte Täter gewaltsam über ein Oberlicht Zugang zu einem Umkleidebereich des Sportvereins SV Aue Liebenau. Im Inneren wurden mehrere Schränke durchsucht. Aufgrund der vorgefundenen Spuren ist davon auszugehen, dass mindestens zwei bislang unbekannte, jüngere Personen an der Tat beteiligt waren.
Ob und in welchem Umfang Diebesgut erlangt wurde, ist derzeit noch unklar. Auch die Höhe des entstandenen Sachschadens kann bislang nicht beziffert werden.
Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Beobachtungen im Bereich der Grundschule, der Sporthalle oder des Sportplatzes gemacht haben oder Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Marklohe unter der Tel. 05021 / 924060 zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Nienburg vom 07.01.2026 gegen 13:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Nienburg (Weser) - Aktuelle Meldungen aus der Region:
- Polizei-News Nienburg, 07.01.26: Verkehrsunfall beim Einfahren in den fließenden Verkehr
- Polizei-News Stolzenau, 07.01.26: Kleinkraftrad ohne Fahrerlaubnis geführt
- Polizei-News Pennigsehl, 06.01.26: Verkehrsunfall auf winterglatter Fahrbahn mit leicht verletzter Person
- Polizei-News Nienburg, 06.01.26: Pkw-Fahrer unter Alkoholeinfluss im Straßenverkehr
- Polizei-News Landesbergen, 05.01.26: Verkehrsunfall an Bahnübergang - Bahnverkehr vorübergehend gesperrt