Lokales

Polizeifahndung Kassel, 07.01.26: Raub nach Dönerkauf - Kasseler Kripo sucht Zeugen am Leipziger Platz

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck

  • Artikel teilen:

Kassel-Bettenhausen:

Zeugen eines Raubes, der sich am gestrigen Dienstagmittag am Leipziger Platz in Kassel ereignet hat, suchen die Ermittler des Kommissariats 35 der Kasseler Kripo. Die Polizei war gegen 13:45 Uhr von dem Opfer, einem 38-jährigen Mann aus Kassel, gerufen worden, der sich leicht verletzt in den Dormannweg geflüchtet hatte. Wie er den eingesetzten Polizeibeamten schilderte, hatte er zuvor in einem Imbiss am Leipziger Platz einen Döner gekauft, als bei Verlassen des Lokals ein unbekannter Mann auf ihn zukam und Geld von ihm forderte. Der 38-Jährige verweigerte dies, woraufhin ihn der Täter am Schal festgehalten, geschlagen und getreten habe. Nachdem es dem Unbekannten gelungen war, dem Opfer mehrere Geldscheine wegzunehmen, lief er stadteinwärts auf der Leipziger Straße davon. Die sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter, der als ca. 45 Jahre alter und dunkel gekleideter Mann mit sportlich/muskulöser Figur, grau melierten Haaren, schwarzem Vollbart und arabischem Erscheinungsbild beschrieben wurde, verlief bislang ohne Erfolg.

Zeugen, die den Raub beobachtet haben und den Ermittlern des K 35 Hinweise auf den Täter geben können, melden sich bitte unter Tel. 0561-9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Nordhessen vom 07.01.2026 gegen 12:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.