Lokales

Polizei-News Rüsselsheim, 07.01.26: Goldmünzen im Wert von über 20.000 Euro auf Supermarkt-Parkplatz/Ehrlicher Finder kommt zur Polizei

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

Ein 46 Jahre alter Kunde eines Einkaufsmarktes "Am Steinmarkt" in Bauschheim hat am Dienstagabend (06.01.) nach seinem Einkauf, gegen 18.30 Uhr, mehrere Goldmünzen auf dem dortigen Kundenparkplatz gefunden. Die Münzen haben nach erster Schätzung einen Wert von insgesamt über 20.000 Euro. Der 46-Jährige brachte die Münzen anschließend sofort zur Polizei. Die Ordnungshüter loben dieses vorbildliche Verhalten des ehrlichen Finders.

Die Suche nach dem Eigentümer der Goldmünzen blieb bislang ohne Erfolg. Wer die Münzen verloren hat oder Hinweise auf den rechtmäßigen Besitzer geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Rüsselsheim unter der Telefonnummer 06142/6960 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südhessen vom 07.01.2026 gegen 10:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.