Lokales

Polizei-News Märkisch-Oderland, 05.01.2026: Polizei alarmiert und weitere Fälle

Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Der Prignitzer / Fabian Lehmann

  • Artikel teilen:

Für Bad Freienwalde, Neuenhagen b. Berlin und Rehfelde hat die Polizei Brandenburg mehrere Meldungen herausgegeben. In diesen heißt es:

Bad Freienwalde: Polizei alarmiert

In den Abendstunden des 04.01.2026 rief eine Zeugin die Polizei in den Mühlenweg. In Folge eines zunächst verbal ausgefochtenen Streites zwischen einer 41-Jährigen und ihrem gleichaltrigen Gegenüber waren die Beteiligten schließlich handgreiflich geworden. Die Beamten bekamen dann heraus, dass der Mann wohl bereits in der Vergangenheit gewaltsam gegen die Frau vorgegangen war. Ihm wurde eine Wohnungsverweisung nebst Rückkehrverbot erteilt. Die weiteren Ermittlungen führt nun die Kriminalpolizei.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 05.01.2026, 12:43 Uhr

Neuenhagen b. Berlin: Einbruchsdiebstahl

In der Dr.-Horst-Rocholl-Straße beschäftigten sich im Tagesverlauf des 04.01.2026 noch Unbekannte mit der Terrassentür eines Einfamilienhauses. Die Täter hinterließen zwar Hebelspuren an der Tür, hatten weiter aber keinen Erfolg. Schließlich zerstörten sie gleich die ganze Scheibe der Tür und durchsuchten dann die Einrichtung des Objektes nach Verwertbarem. Dabei fiel den Eindringlingen u.a. Bargeld in die Hände. Die Polizei brachte spezialisierte Kriminaltechniker zum Einsatz, welche Spuren sicherten. Die weiteren Ermittlungen führen nun Kriminalisten der Inspektion Märkisch-Oderland.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 05.01.2026, 12:43 Uhr

Rehfelde: Wohnungseinbruch

Wie der Polizei am 04.01.2026 bekannt wurde, sind bislang Unbekannte mit roher Gewalt in ein Einfamilienhaus in der Ahornallee gelangt. Die Täter durchwühlten dann die Innenräume des Objektes. Ob Ihnen dabei etwas Verwertbares in die Hände fiel, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen. Die Polizei sicherte vor Ort Spuren und schätzt den bisher entstandenen Schaden auf 2.000 Euro.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 05.01.2026, 12:42 Uhr

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Märkisch-Oderland - Weitere Meldungen aus der Region

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.